Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit
und wünschen allen Mitarbeitern ein gesundes und
erfolgreiches Jahr 2005!

efinio AG Schweiz
efinio ist der Meinung, dass JEDER Mitarbeiter am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beteiligt sein sollte!

Mitarbeiter und Management sind gemeinsam für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich, aus diesem Grund hat der Vorstand der efinio AG Schweiz beschlossen, alle Mitarbeiter am Gewinn zu beteiligen. Die Gewinnausschüttung erfolgte im Dezember 2004 und betrug je nach Produktivität des Mitarbeiters zwischen € 62,71 und € 925,-- brutto.

Auf diesem Wege bedankt sich die efinio AG, vertreten durch Herrn Michael Kloter, bei seinen Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2004.

efinio Linz
efinio Ingenieure Linz ist es gelungen durch ein neues Projekt bei Magna Steyr seine Kompetenz im Fahrzeugbau zu erweitern. Wir unterstützen das Entwicklungsteam von Magna ECS im Motorenbau, wobei wir uns vorwiegend mit der Entwicklung von Zylinderköpfen beschäftigen.
Das ECS in St. Valentin konzentriert sich auf die Entwicklung und Fertigung von Gesamtfahrzeugen, von Komponenten und Systemen sowie Innovationen im automotiven Bereich.

efinio Linz
Ein weiteres interessantes Projekt in Oberösterreich ergab sich für efinio Ingenieure bei der Firma Polytec For. Am Standort Hörsching beschäftigt sich Polytec For mit Kunststoff- und Metallteilen für den automotiven Bereich. Das Produktspektrum umfasst Innen- und Motorraumteile sowie Komponenten im Exterieurbereich für LKW und PKW.
efinio ist erfolgreich im Werkzeugbau eingegliedert, das Haupt-betätigungsfeld umfasst die Konstruktion von Schäumformen.

efinio Klagenfurt
efinio Ingenieure Klagenfurt unterstützt seit einigen Monaten die SEZ AG Villach. Die SEZ AG entwickelt, produziert, vermarktet und serviciert Prozess-Anlagen für die Herstellung von Mikrochips. Tätigkeiten am Standort Villach sind die Entwicklung, Produktion und die Vermarktung von Maschinen für die nasschemische Oberflächen-bearbeitung von Siliziumscheiben für die Halbleiterindustrie (so genannten Wafern), womit sich das Unternehmen weltweit als Technologieführer etabliert hat.

efinio - Weihnachtsfeiern
Wie jedes Jahr organisierte das efinio-Team auch heuer wieder in Linz, Graz und Wien die Weihnachtsfeiern. Anfangs sollte aufgrund von mangelndem Interesse in den Vorjahren, die Weihnachtsfeier in Wien nicht stattfinden, jedoch freuten wir uns, dass auf Wunsch einiger Mitarbeiter auch dieses Jahr in Wien gefeiert werden konnte.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und hoffen für die Weihnachtsfeiern 2005, dass alle efinio-Mitarbeiter unserer Einladung folgen können.

efinio Ingenieure: Personal-mangement
Seit Mitte des Jahres wirkt Frau Mag. Verena Gößler im Personalmanagement von efinio Ingenieure mit. Sie betreut die efinio-Mitarbeiter, angefangen von der Personalselektion bis hin zum Projektstart in ganz Österreich. Bereits nach kurzer Zeit hatte Sie sich gut ins efinio-Team integriert und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

efinio Ingenieure: Mitarbeiter-betreuung
efinio Ingenieure erweitert seine Mitarbeiterbetreuung. Frau Franziska Augustin ist seit Herbst 2004 für die allgemeine Mitarbeiterbetreuung zuständig. Sie unterstützt unsere Mitarbeiter beim Ausbildungsbeginn und steht bei technischen Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite.

efinio- Mitarbeiterbereich
Derzeit laufen die Vorbereitungen für eine Mitarbeiter-plattform auf der efinio-Homepage. Dieser Bereich bietet unseren Mitarbeitern die Möglichkeit Informationen zu erhalten und untereinander auszutauschen. Formulare und aktuelle Daten (zB Urlaubsanspruch) werden online erhältlich sein, ein Mitarbeiterforum soll eine gemeinsame Problemlösung ermöglichen, Neuigkeiten über efinio und eine Bildergalerie werden online gestellt sowie weitere hilfreiche Funktionen.
Bis Februar 2005 wird diese Plattform für unsere Mitarbeiter fertig gestellt, genauere Informationen übermitteln wir den efinio-Mitarbeitern bis Ende Jänner.

efinio Software: neues Produkt
Das efinio Software Entwicklungsteam mit Sitz in Pfäffikon / Schweiz leistete erfolgreiche Entwicklungsarbeit. efinio Schweiz stellt den Ländergesellschaften das Kommunikationsmodul "efinio.kom" zur Verfügung. efinio Kommunikation ist ein Softwaremodul zur Wissensdokumentation, um bestehendes Wissen im Bereich Personalplanung, Projektleitung, Personalverrechnung und Backoffice zu dokumentieren, lernfähig aufzubereiten und unter den Standorten vernetzt abzuprüfen.
Dadurch wird sichergestellt, dass unter den Standorten eine optimale Kommunikation ermöglicht wird, damit der dynamische Markt gemeinsam betreut werden kann.

01/2005  © efinio AG

Homepage www.efinio.com